Awareness

Leider kommen Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Grezüberschreitendes Verhalten quasi überall vor, wo Menschen aufeinandertreffen und miteinander interagieren. Also auch auf unseren Veranstaltungen. Deswegen haben wir ein Awarenessteam auf jeder Veranstaltung. Das sind geschulte Personen, die als erste Ansprechpersonen für euch da sind, wenn euch jemand belästigt oder ihr euch unwohl fühlt. Egal was ist, ihr könnt immer auf sie zukommen! Awarenesspersonen erkennt ihr an der Lichterkette

Falls außerhalb von Veranstaltungen etwas ansteht, kann man sich auch an die Awarenesspersonen in der Erstizeit, oder die ständigen Awarenessbeauftragten wenden. 
Dafür gibt es ein Awareness-Handy, das ihr anrufen oder auf Whatsapp und Signal anschreiben könnt. Die Nummer findet ihr in eurer Ersti-Zeitung oder im Fachschaftsbüro. Ansonsten kann man auch unseren anonymen Melder verwenden oder eine e-mail an awareness (at) fsmath-bonn.de schreiben. 

Die Schulung führt das Gleichstellungsreferat etwa zweimal pro Jahr durch, und inzwischen ist ein Großteil der fachschaftsaktiven Personen geschult. Bei Interesse kann man sich unter awareness (at) fsmath-bonn.de melden. 

Wird geladen